Möchten Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, haben Sie die Möglichkeit, sich die Dokumente auszudrucken und zu Hause in Ruhe auszufüllen.
Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Schulanmeldung + Datenschutz (Bitte unterschreiben!)
- Mitteilung Ethik-/Religionsunterricht
- Schweigepflichtsentbindung
- Fotoerlaubnis
- Impfausweis im Original
- Kopie der Geburtsurkunde
- Sorgerechtsbescheide
- Einverständniserklärung des getrennt lebenden Partners
Zur Schulanmeldung vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin. Wir gehen die Unterlagen gemeinsam durch. Werfen Sie bitte keine Schulanmeldungen in unseren Briefkasten. Danke schön!
Die Dokumente im Einzelnen
Möchten Sie Ihr Kind (gegebenenfalls auch gleichzeitig zur Schulanmeldung) im Hort anmelden, können Sie sich folgende Dokumente ausdrucken und in Ruhe ausfüllen.
- Hortanmeldung
- SEPA - Lastschriftmandat
- Datenschutzblatt (Bitte unterschreiben!)
- Antrag auf Ermäßigung der Hortgebühren
- zur Information: Hortgebührentabelle (Nettoangaben beider Eltern zusammen - Einkommen muss bei der Beantragung von Hortgebührenermäßigung nachgewiesen werden)
- befinden sich weitere Geschwisterkinder in Kindergärten oder im Hort anderer Schulen sollte dies mit nachgewiesen werden
Bei Änderung des Stundenumfanges oder einer Kündigung des Hortplatzes reicht ein formloses Schreiben.