Wir sind im Februar zertifiziert worden.

Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr.

Die Dokumentation unserer Aktionen sehen Sie auf dieser Seite.

Themen zur Erforschung der Welt

Was benötigt ein Igel für den Winter?

Was braucht ein Baum zum Wachsen? Wie pflanzt man einen Baum?

Wie entsteht Vogelfutter?

Wie wächst ein Regenbogen? Warum sinken manche Sachen und andere schwimmen?

Kann man Brause selbst herstellen?

Wie stellt man Knete her?

Was kann man alles mit dem Metallbaukasten bauen?

Was wächst oder lebt in und auf der Erde? - Projektwoche 6/22 zum Tag der kleinen Forscher

Aktionstag zum Thema "Erde"

Es wurde verbuddelter Müll wieder ausgegraben und nach dem Plasteabbau geschaut. Regenwürmer

wurden gesucht, um sie zu untersuchen. Wir begaben uns auf unseren Barfußpfad, erkundeten die Kläranlage und erstellten Lapbooks zu den Tieren, die auf  und in der Erde wohnen.

Wie entwickelt sich ein Schmetterling?

Endlich kamen die Schmetterlingslarven und konnten in ihrer Entwicklung beobachtet werden. Am Ende des Wachstumsprozesses wurden sie auf dem Schulhof frei gelassen. Natürlich wurde dies im Unterricht innerhalb eines Projektes begleitet.