Besuch von „Doncalli‘s Märchen-Theater“ in den Osterferien 2024

Sommerferienplan 2022

Sommerferienplan 2021

Öffnungszeiten der Schule in den Ferien: 6:30 - 16:00 Uhr.

Kindertag am 3.6.2019

Auf dem Schulhof, im Schulhaus und der Turnhalle wurden in der Zeit von 14:00 - 16:00 Uhr viele Angebote für die Kinder aufgebaut, welche dankbar genutzt wurden.

Halloweenparty

Am 30.10.2018 feierten die Kinder im Hort Halloween. Alle hatten sich verkleidet und konnten verschiedene Angebote nutzen. Abtanzen in der Disco, Blutbowle trinken, Spinnen oder Monsterkröten basteln, Gespensterspiele ausprobieren, interessant aussehende Speisen vernaschen  - alles war möglich. Und wer noch nicht genug Farbe im Gesicht hatte, konnte sich schminken lassen. Ein großer Spaß für alle!

Spendenlauf

Die fleißigen Läufer des diesjährigen Spendenlaufs konnten eine unglaubliche Summe von

1912,10€

erlaufen. Dafür danken wir allen Sponsoren von Herzen. Das Geld wird für Neuanschaffungen von Spielgeräten für den Nachmittagsbereich genutzt.

Angebote im laufenden Schuljahr

Am Mittwochnachmittag können sich die Kinder in verschiedene Angebote einwählen. Diese wechseln wöchentlich oder nehmen auch mal einen längeren Zeitraum in Anspruch. Hierbei achten wir auf eine allumfassende spielerische Bildung im Nachmittagsbereich. Die Angebote setzen sich zusammen aus:

- musisch-rhythmischen Themen,

- dem sportlichen Bereich,

- naturwissenschaftlichen Experimenten,

- kreativen Gestaltungen,

- handwerklichen Projekten und vielem mehr.

Die Kinder wählen sich frei ein und haben jede Woche ein neues Betätigungsfeld, um sich auszuprobieren.